Tiergestütztes Mentaltraining

Was ist Mentaltraining?

Beim Mentaltraining geht man von der Annahme aus, dass die Qualität der Gedanken über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Wenn man in einem Bereich seines Lebens nicht weiter kommt, so kann es sinnvoll sein, seine Muster und Einstellungen zu hinterfragen.

Schon alleine Gedanken oder die Vorstellung einer Situation kann körperliche Reaktionen auslösen.

Bei 40.000 Gedanken täglich ist es sichtlich schwer diese auch zu kontrollieren. Beim Mentaltraining kann man helfen, falsche Gedankenmuster zu erkennen und in die zielgerichtete Richtung zu lenken.

Mental

Wieso tiergestütztes Mentaltraining?

Tiere reagieren sehr feinfühlig, auch der 7. Sinn genannt. Dies geht oft tiefer als die zwischenmenschliche Beziehung. Tiere, besonders die Esel handeln wertfrei, sie leben im hier und jetzt. Fehler werden sofort und unmissverständlich aufgezeigt. Durch diese Fähigkeiten können uns die Esel ein guter Lehrer sein, um auch selbst entspannter, leichter und mit mehr Aufmerksamkeit durchs Leben zu gehen.

Meine Aufgabe als Mentalcoach sehe ich darin, dich bei deiner Zielfindung zu unterstützen, falsche Handlungsmuster zu erkennen und zu ändern, damit du dein Ziel erreicht.

Bitte beachte das Mentaltraining einen Besuch bei einem Arzt oder Therapeuten nicht ersetzen kann.

Mental2

Preis: 1 Stunde 70 €

Erstgespräch gratis


Georg Schäffauer

Personal - und Mentalcoach

Fachkraft für tiergestützte Arbeit und Therapiebegleitung